Die CD ist immer noch gefragt!

Die CD ist immer noch gefragt!

Gerade für kleine Bands oder Solomusiker sind CDs in der heutigen Zeit immer noch ein beliebtes Medium. Deshalb geben die Künstler gerne ihre Tonaufnahmen zur CD Pressung und lassen kleine Auflagen produzieren. Da es oft nicht abzusehen ist, wie hoch die Nachfragen nach kleinen Konzerten ist, sind Kleinserien die optimale Lösung um nicht zu hohe Kosten zu produzieren.

Frau mit Gitarre
Solokünstler geben gerne eine CD Pressung in Auftrag

Auch wenn die Nachfrage im Allgemeinen eher rückläufig ist, gibt es immer noch Nischenmärkte die auf diese Technik setzen. Nicht zuletzt sind auch noch viele Musikliebhaber unterwegs, die gerne eine CD oder LP in den Händen halten. Diese Fans erfreuen sich zusätzlich an einem passenden und stylischen Cover und stellen sich die CD in ihr Regal zum Rest der Sammlung. Schauen Sie hier, und erfahren noch mehr zum Thema CD Pressung.