You are currently viewing Clip In Extensions – Schonende Art der Haarverlängerung

Clip In Extensions – Schonende Art der Haarverlängerung

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Produkte

Mit Hair Extensions lassen sich schnell lange und dichte Traumwellen kreieren. Dabei gibt es verschiedene Arten die Verlängerungen zu befestigen. Wer keine Lust auf aufwendiges Ankleben oder Einflechten hat, kann auf Clip In Extensions zurückgreifen. Sie sind eine schonende Alternative zu anderen Extensions, da sie ohne Hitzeeinwirkung und Keratinkleber auskommen. Wie man sie am besten einsetzt und was es bei der Pflege zu beachten gibt, wird hier erklärt.

Was sind Clip In Extensions?

Clip In Extensions werden wie eine Spange in das Haar angebracht und dann überkämmt, bis die Spangen nicht mehr zu sehen sind. Am edelsten wirken Modelle aus Echthaar, die genau auf die eigene Haarfarbe abgestimmt sein sollten, um nicht aufzufallen. Sie sind die schonendste Art der Haarverlängerung, weil hier keine Hitze nötig ist, um sie anzubringen. Möchte man sie entfernen, löst man die Spange einfach aus dem Haar und nimmt sie heraus.

Dafür eignen sich Clip In Extensions

Clip In Extensions sind bei besonderen Anlässen wie Hochzeiten eine tolle Möglichkeit, um aus einer Hochsteckfrisur etwas Besonderes zu machen. Hochwertige Clip In Extensions verhalten sich genauso wie echte Haare und werden im besten Fall nicht auffallen.
Wer also für einen Abend etwas Besonderes aus seiner Frisur machen möchte, aber seine Haare nicht mit Hitze behandeln will, für den sind Clip In Extensions die beste Möglichkeit.
Eine besonders schöne Idee, die momentan voll im Trend liegt, ist eine Balaylage Frisur, die mit Clip In Extensions leicht erzeugt werden kann. Für diese Frisur wählt man die Clip In Extensions einfach einen Farbton heller oder dunkler als das eigene Haar und erzeugt so einen eindrucksvollen Look.

Pflege von Clip In Extensions

Clip In Extensions sind im Gegensatz zu anderen Extensions wie Bonding Extensions oder Ultraschall Extensions sehr pflegeleicht. Ein bis zweimal in der Woche sollten sie bei regelmäßigen Tragen gewaschen werden. Dabei sollte man sie natürlich zuerst aus dem Haar entfernen, um das Waschen zu erleichtern. Eine Behandlung mit Spülung bringt schönen Glanz in die Haare. Verwendet man sie ein paar Mal pro Monat, können sie für gut ein Jahr hochwertig bleiben.

Gibt es Nachteile?

Wer flexibel sein möchte, der wird Clip In Extensions zu schätzen wissen. Für alle, die auf der Suche nach einer langfristigen Haarverlängerung sind, sind sie allerdings die falsche Wahl. Wer noch unentschlossen ist, ob er zu einer professionellen Haarverlängerung greifen möchte, der kann zuerst mit Clip In Extensions ausprobieren, ob das Ergebnis gefällt.